Warum gibt es uns?

Seit über 20 Jahren beraten selbst betroffene Eltern andere Eltern auf der Basis ehrenamtlich geleisteter Selbsthilfe. Parallel haben sie professionell gestützte Angebote in Mittelfranken angeregt, von dem manches bereits umgesetzt werden konnte. Durch die Unterstützung des "Regierungsbezirkes Mittelfranken", des "Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales" und durch hilfreiche Tätigkeit der späteren AKM-Gesellschafter konnte die neue Beratungsstelle im Frühjahr 2007 ihre Arbeit aufnehmen. 

Damit war die erste Stelle in Bayern geschaffen, die in Sachen Autismus für einen gesamten Regierungsbezirk Information, Beratung und Vernetzungsarbeit anbietet. Der Elternverband "Autismus Mittelfranken" ist nach wie vor für uns Ansprechpartner in der Praxis. Er stellt auch den Vorsitz in der Gesellschafterversammlung. 

Zu den Mitgesellschaftern und weiteren Trägern sozialer Arbeit in Mittelfranken hat sich eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickeln können.

 

Kontakt

Autismus-Kompetenz-Zentrum 
Mittelfranken gGmbH 

Fahrradstraße 13 
90429 Nürnberg 

TELEFONNUMMER:
Tel:  0911 215595900 
Fax: 0911 215595909

info@autismus-mittelfranken.de
www.autismus-mittelfranken.de

Unsere Öffnungszeiten (Sekretariat):

Montag
10:00 - 12:00 Uhr  
ab 01.12.2019 von 13 - 15 Uhr

Dienstag - Freitag
9:00 - 13:00 Uhr

Beratungstermine auch

nachmittags nach Vereinbarung.